Unser neues Projekt "Emil und die Detektive"

Zum 90.Jahrestag der Veröffentlichung des Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner im Jahr 2019 wird der Kulturphönix e.V. diesen als Musical auf die Weißenfelser Kulturhausbühne bringen. Die Geschichte um Emil Tischbein und seine Berliner Detektiv-Gang begeistert nun schon seit 9 Jahrzehnten die Kinderzimmer und Schulen des Landes. 

Für unseren Verein wird das Stück eine große Herausforderung. So werden vor allem jüngere Sanges- und Schauspielkünstler gesucht, die den Hauptrollen um Emil, Pony Hütchen, Gustav mit der Hupe, dem Professor und dem kleinen Dienstag ihr Leben einhauchen sollen. Auch für die ein oder andere Erwachsenenrolle werden noch neue Talente gesucht. 

Mit den Proben wollen wir Ende des Jahres beginnen, zuvor wird es im September zwei Termine geben, an denen wir über das Projekt informieren. Außerdem wird es im November zu den Theatertagen einen Casting-Tag geben. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.